Skip to main content

Maja Catrin Fritsche

Geschrieben von Michael Schütze
am 1. November 2023
Bild von Maja Catrin Fritsche mit mit Moderator Karl-Heinz Wendorff bei Musik ist mein Leben im Tal-Center Marzahn

Für viele Marzahner und Marzahnerinnen ist es mittlerweile fast schon ein Ritual geworden, am ersten Mittwoch des Monats an der Musikreihe "Musik ist mein Leben" teilzunehmen.

In gemütlicher Runde seinem Lieblingsinterpreten zu lauschen, ein paar Anekdoten aus dem reichhaltigen Künstler-Leben zu erfahren und im Nachhinein ein paar Worte zu wechseln und ein Autogramm zu bekommen.

Am Mittwoch dem 01.11.2023 lud der Verein "Wir gemeinsam" unter Schirmherrschaft von Olga Gauks (MdA) und Mario Czaja (MdB) erneut in den großen Saal des Tal-Centers ein.

Zu Gast war diesmal die gebürtige Leipzigerin Maja-Catrin Fritsche. Mit 22 Jahren war sie 1982 eine der jüngsten Sängerinnen der ehemaligen DDR und schaffte mit "Doch da sprach das Mädchen" ihren Durchbruch. Neben diesem Hit präsentierte sie ihrem zahlreich erschienenen Publikum weitere zahlreiche Hits wie "Freundliches Wort", "So leicht hab ich mich nie gefühlt oder aktuelle Titel wie "Der 7.Himmel ist noch frei" und "Ich flieg allein nach Mallorca" - und zwar "Live" .

Im Gespräch mit dem wie immer charmant moderierenden Karl-Heinz Wendorff konnte man interessante Geschichten aus dem Leben eines Künstlers erfahren unter anderem im Umgang mit Plattenfirmen. Die machen es einem Künstler leider nicht gerade leicht. Da braucht man schon Durchhaltevermögen, was die sympathische Sächsin seit mehr als 40 Jahren beweist. Sie steht ihre Frau und freute sich sichtlich über das dankbare Publikum im Tal-Center.

Kuriosum am Rande: Wer hätte gedacht das es Maja Catrin Fritsche sogar in die Biographie eines gewissen Dieter Bohlens geschafft hat. In seinem Buch "Nichts als die Wahrheit" wird sie in seiner Diskographie aufgeführt. Warum? Ganz einfach, sie hatte 1986 mit "Ich bin stark, nur mit dir" die deutsche Fassung des Modern Talking Hits "You’re My Heart, You’re My Soul" eingesungen. Das war dem Meister eine Erwähnung wert.

Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist, das sie immer viel zu schnell vorbei sind Bei der anschließenden Autogrammstunde wurden viele Autogramme geschrieben und gemeinsame Fotos gemacht. Hier zeigte sich immer wieder, wieviel Fans Maja Catrin Fritsche auch heute noch hat. Ein herzlicher Dank für diesen wunderbaren Nachmittag geht an Maja Catrin Fritsche (Nummer Eins des Nachmittags), Karl-Heinz Wendorff (Moderation und Gesang), Jürgen Pölitz (für die Technik), Olga Gauks (Schirmherrin) und Walter Gauks für die perfekte Organisation vor Ort. Ein dankbares Publikum entschwand in einen kühlen Marzahner Abend.

Nächste Veranstaltung

Es gibt momentan keine Termine

Mehr von "Was gibt es Neues"