Skip to main content

DAS TEAM

Walter Gauks
Initiator des Netzwerkes

Walter Gauks
Walter ist in Kasachstan geboren. Von Kind auf begleitete ihn die Kultur unterschiedlicher Völker.

Seine Mutter Sevetlana Gauks leitete in Kasachstan in der Stadt Balchasch einen Kulturklub der deutschen Lieder.

Walter absolvierte eine 7 jährige Klavierschule in Kasachstan und wurde Preisträger unterschiedlicher Wettbewerbe.

Die Familie Gauks sind Deutsche aus Russland und siedelten 1996 nach Deutschland aus.

In Deutschland angekommen widmete er sich zuerst der Schule, der Bundeswehr und einer kaufmänischen Ausbildung.

Schließlich wurde er selbstständig im Eventbereich und der Leitung von sozialen und kulturellen Organisationen. In 2016 gründete er das Familienfestivals "Wir gemeinsam - Мы вместе".

Aus diesem Familienfestival entstand 2021 das soziale Netzwerk "wir/gemeinsam" dem Persönlichkeiten, Organisationen, Initiativen und Unternehmen angehören.

Kontakt

  • "Wir gemeinsam - Мы вместе"
  • c/o Lyra Marzahn e.V.
  • Grevesmühlener Str. 24
  • 13059 Berlin

Das Team

Walter Gauks

Vorsitzender

Lyra-Marzahn e. V.

Alexander Korneev

Geschäftsführer

Lyra-Marzahn e. V.

Rainer Maischein

Projektentwicklung
„Wege suchen Wege finden Ankommen“

Natalija Sudnikovic

Eventkonzeption

Theater & Tanz (T&T)

Julia Lotz

Projektassistenz

Eventkonzeption

Enrico Knaak

Eventkonzeption

Svetlana Khrohmal

Projektleitung

"Mein Ort, wird unser Ort, wird Lebensort"

Träger: LmDR e. V.

Maria Weinberger

(MBE)

Träger: LmDR e. V.

Tamara Krawzowa

Kommunikationstraining

Narine Nakhmetowa

Kommunikationstraining

Viktor Warkentin

Leitung

Chor "Januschka"

Jana Afonina

Leitung

Chor "Januschka"

Jurij Ritter

Leitung
Club der Gesundheit

Svetlana Lutschko

Regiseurin

Michael Schütze

Öffentlichkeitsarbeit

Karin Schütze

Besucherbetreuung

Daniel Steinbrecher

Fotograf

Angelo Crull

Fotograf

Partner