Skip to main content

Hilf mit bei
wir gemeinsam

Warum solltest Du bei uns mithelfen?

Es gibt viele Gründe aber der Hauptgrund sollte immer die Hilfsbereitschaft gegenüber Deiner Mitmenschen sein.

Erlerne neue Fähigkeiten

Es ist wichtig Fähigkeiten zu benutzen und neue zu erlernen. Bildung steht bei uns ganz Oben.

Sei ein Anlaufpunkt

Werde ein Anlaufpunkt für andere Menschen die Hilfe benötigen.

Sei ein Mentor

Manchmal geht es nicht ohne Hilfe. Werde ein Mentor und motivier andere zu helfen.

Netzwerke ohne Grenzen

Unser Netzwerk braucht immer Menschen die verstehen es zu betreuen.

Sag mehr Ja als Nein

Es ist leichter NEIN zu sagen, denn mit JA kommen Verpflichtungen. Bist Du bereit?

Exklusive Events für unsere Helfer

Wir gemeinsam heißt nicht nur wir gemeinsam. Nein, wir sind kommunikativ und sozial und möchten möglichst viel Zeit mit unseren Helfern verbringen um die Gemeinschaft stark und motiviert zu halten.
  • Regelmäßige soziale Treffen
  • Schulungen und Seminare
  • Kulturelle Veranstaltungen

Mehr als 100+ Helfer und Organisationen, verteilt über Berlin und den Rest der Welt.

Fragen?

Wie kann ich Teil der Gemeinschaft werden?
Ganz einfach! Melde Dich bei uns, wenn Du Zeit hast Dich in Projekten zu engagieren. Wir werden dann gemeinsam herausfinden was das Beste für Dich und uns ist.
Welches Angebot ist für mich das Richtige?
Es ist schwer zu sagen welches das richtige Angebot für jemanden ist, darum versuchen wir immer in persönlichen Gesprächen herauszufinden, welche Bedürfnisse existieren. Kontaktiere uns einfach und wir werden sehen was wir für Dich tun können.
Welche Organisationen unterstützen die Gemeinschaft?
Es gibt viele Organisationen die unsere Gemeinschaft unterstützen. Zu viele um sie hier einzeln zu nennen und zu listen. Zudem halten wir eine Liste für eventuell wertend. Darum werden die einzelnen Organisationen, welche uns unterstützen, in den einzelnen Angeboten und Projekten benannt.
Gibt es eine Mitgliedschaft in wir/gemeinsam?
Nein, es gibt keine Mitgliedschaft. Wenn Du eine Mitgliedschaft möchtest, geht dies nur über unsere einzelnen Partner im Netzwerk wie z.B. Lyra Marzahn und die Jugend LmDR. Welcher Partner für Dich am besten in Frage kommt, können wir gerne mit Dir persönlich abstimmen.
Was kostet mich alles?
Alles was wir von Dir möchten ist Deine Zeit. Die Zeit die Du bei uns in Projekte investierst ist das Wertvollste für uns und wir sind sehr dankbar dafür.